Wer?

Wenn ich nicht gerade über die Welt sinniere, grusele ich mich bei True-Crime-Formaten, träume davon ein Buch zu schreiben, ärgere mich über laute Atemgeräusche, bastele an meinen Blogs herum oder plane gedanklich schon wieder meine nächste Reise. Bei fast allem was ich tue, werde ich von Musik begleitet – und häufig gesellt sich ein Glas Wein dazu.

authentisch, emotional, empathisch, mutig, leicht schräg

… merke ich wohl immer noch nicht, dass ich es bin.

meinen schwarzen Daumen (ich kriege jede Pflanze platt), ungeputzte Fenster, Gewitter- und Regen-Liebe, ??? am Abend und meinen kleinen Finger beim Trinken hochzuhalten.

Mich nicht frei zu fühlen.
Na gut, ja – und vorm Zahnarzt!

Grüne Haare, Undercut, Spikehalskette, durchlöcherte Strumpfhose, Marilyn Manson – Shirt – et voilà: Gothic-Caro.

Was?

Borneo Reiseblog Über mich

Seitdem ich 2016 meine Leidenschaft für das Reisen entdeckt habe – ja, ich bin ein Spätzünder – versuche ich, so viel von unserer Welt zu sehen, wie es mir möglich ist.

Auf leichtschraegunterwegs finden Reisefreunde nützliche Informationen und Inspirationen zu überwiegend asiatischen Ländern. In meinen Reiseberichten nehme ich dich mit und lasse dich mit Worten und Bildern an meinen Geschichten teilhaben.

Ich helfe dir außerdem bei deiner Reiseplanung. Ganz konkrete Hilfestellungen findest du bei meiner ausführlichen Packliste und den wichtigen To Do´s, die bei einer Langzeitreise oder Weltreise auf dich zukommen. Beides gibt es für dich auch als PDF.

Was macht Reisen besonders für mich?​

Ich bin neugierig auf alles Neue. Dieses Eintauchen in eine mir unbekannte Welt. Gerüche, Geräusche, Bilder – ich atme alles ein. Dabei bin ich eher der Typ interessierter Beobachter statt aktiver Kommunikator. Natürlich trete ich auch gerne in Kontakt und tausche mich aus, keine Frage. Aber das Natürliche der Menschen zu beobachten – das reizt mich sehr.

Meine Beobachtungsgabe, Empathie und Menschenkenntnis verhalfen mir schon zu einigen wunderschönen Momenten, sowohl auf Reisen als auch in meinem Alltag.

Jetzt wünsche ich dir viel Freude & Inspiration beim Lesen.

Deine Caro ღ